RelaX
Sessel

2012 - 2015 ©hasper Albrecht


Do it yourself, Möbel

Wer Lust verspürt diesen Stuhl zu bauen, schicke mir ein Mail mit einem Foto des Sessels zukünftigem Zuhause. Bitte schreib kurz wo und wann dieses Foto gemacht wurde. Natürlich interessiert es mich auch wer auf dem Stuhl Entspannung suchen wird. Dann werde ich Antworten und ein Pdf mit der ganzen Bauanleitung zusenden. Ihr braucht keine Werkstatt, doch eine Bohrmaschine und eine Sticksäge müssten organisiert werden. chasper@3a3.ch

Wer jedoch keine Lust verspürt selbst hand anzulegen, so sind die bereits geschnittenen Holzplatten zu erwerben. Die Sperrholzplatten werden in der Schweiz gefertigt und dann lasergeschnitten. Mit einem beigelegten Steckplan kann der Sessel dann Zuhause  montiert werden. Einige Handgriffe – wie einzelne Stellen mit dem mitgelieferten Schleifpapier bearbeiten oder je nach Gusto einölen – sind noch nötig, bevor bequem zurückgelehnt werden kann.

 

_Die Fotografie zeigt einen von Hand geschnittenen Sessel. Es war dies der erste Prototyp. Weitere Bilder folgen.